Testimonialkampagne für die BFB Bildung Formation Biel-Bienne

Brigitte Burkhardt hat mit ihrer Arbeit einen wesentlichen Beitrag zur guten Positionierung der BFB auf dem Markt geleistet. Sie begleitete die Realisation der Marketingmassnahmen professionell und koordinierte die verschiedenen Umsetzungspartner zielgerichtet.

Daniel Stähli, Direktor BFB Bildung Formation Biel-Bienne

Auftrag

Die Idee und das Grundkonzept der Testimonialkampagne wurde von bct burkhardt entwickelt und realisiert. Ziel der Kampagne ist es, den Bekanntheitsgrad der BFB weiter zu stärken und die Kompetenzen der BFB mittels authentischen Aussagen von Kundinnen und Kunden zu kommunizieren.Ergebnisse

  • 2014/2015: Neue Testimonialkampagne mit Logobuchstaben als Eyecatcher und wiederum Statements und Porträts von Kundinnen und Kunden der Grund- und Weiterbildung. Umsetzung als Plakate am Gebäude und am Bahnhof, Kinowerbung, Öffentliche Verkehrsmittel
  • 2012/2013: Testimonialkampagne mit Statements und Porträts von Kundinnen und Kunden der Grund- und Weiterbildung. Umsetzung als Plakate am Gebäude und am Bahnhof, Kinowerbung, Statements in Broschüren und auf der Website.
  • 2011: Testimonialkampagne mit Statements und Porträts von internen Mitarbeitenden, Lehrpersonen und Referenten. Umsetzung als Plakate am Gebäude und auf der Website.
  • 2010: Umsetzung mit neuen Kundinnen und Kunden
  • 2009: Erste Testimonialkampagne mit Kundinnen und Kunden der Grund- und Weiterbildung. Umsetzung als Plakate, Kinowerbung, Bushänger.

Netzwerkpartner

  • Gesamtprojektleitung/Texte: bct burkhardt communication
  • Fotos 2014/2015: Oliver Oettli
  • Fotos 2009-2013: Stephan Bögli, Simone Wälti
  • Grafik: bcd brotbeck corporate design

Zeitpunkt: 2009 bis 2016