Kommunikation für contakt-citoyennete.ch – ein Projekt des Migros-Kulturprozent

Aufgabe

Kommunikation für verschiedene Projekte des Migros-Kulturprozent im Bereich Migration/Integration. So zum Beispiel für conTAKT-citoyennete.ch, einem gemeinsamen Förderprogramm des Migros-Kulturprozent und der Eidg. Kommission für Migrationsfragen EKM. Prämiert wurden Projekte, die das interkulturelle Zusammenleben fördern.

Ergebnisse

Begleitkommunikation des Förderprogramms

  • Kommunikation für die Lancierung des Förderprogramms auf der Website
  • Mailinformationen zum Programm an politische Gremien
  • Präsentationen für verschiedene Zielgruppen
  • Medienarbeit bei der Lancierung, der Prämierung und dem Vernetzungsevent
  • Newsletterbeiträge
  • Postkarte

Aufbau und Pflege der Website

  • Erarbeiten des Webauftrittes inkl. Texten
  • Testimonial-Statements und prämierte Projekte auf Website
  • Einpflegen im CMS

Vernetzungsanlass und Workshops anlässlich Prämierung

  • Konzept für den Vernetzungsanlass mit 120 Personen aus dem interkulturellen und politischen Umfeld (dreisprachig).
  • Konzept für Workshops mit interkulturellen Gruppen zu Kommunikationsthemen (Werbung für’s Projekt, Medienarbeit, Flyergestaltung)
  • Präsentationen
  • Organisation des Anlasses
  • Koordination vor Ort

Links

Website

Zeitpunkt

2011/2012