Kommunikation für contakt-citoyennete.ch – ein Projekt des Migros-Kulturprozent
Aufgabe
Kommunikation für verschiedene Projekte des Migros-Kulturprozent im Bereich Migration/Integration. So zum Beispiel für conTAKT-citoyennete.ch, einem gemeinsamen Förderprogramm des Migros-Kulturprozent und der Eidg. Kommission für Migrationsfragen EKM. Prämiert wurden Projekte, die das interkulturelle Zusammenleben fördern.
Ergebnisse
Begleitkommunikation des Förderprogramms
- Kommunikation für die Lancierung des Förderprogramms auf der Website
- Mailinformationen zum Programm an politische Gremien
- Präsentationen für verschiedene Zielgruppen
- Medienarbeit bei der Lancierung, der Prämierung und dem Vernetzungsevent
- Newsletterbeiträge
- Postkarte
Aufbau und Pflege der Website
- Erarbeiten des Webauftrittes inkl. Texten
- Testimonial-Statements und prämierte Projekte auf Website
- Einpflegen im CMS
Vernetzungsanlass und Workshops anlässlich Prämierung
- Konzept für den Vernetzungsanlass mit 120 Personen aus dem interkulturellen und politischen Umfeld (dreisprachig).
- Konzept für Workshops mit interkulturellen Gruppen zu Kommunikationsthemen (Werbung für’s Projekt, Medienarbeit, Flyergestaltung)
- Präsentationen
- Organisation des Anlasses
- Koordination vor Ort
Links
Zeitpunkt
2011/2012